Vizemeisterschaft für U12-Jungs

Unsere Schülermannschaft 2012 in Langensteinbach

Alle Hände voll zu tun hatte Peter Trautmann beim badischen Mannschaftsfinale der Leichtathleten in den Jugendklassen, waren in Langensteinbach doch gleich drei Teams der Weinheimer Leichtathletik Schule zu betreuen, unter deren Dach die Schülerarbeit der TSG-Leichtathleten angesiedelt ist.

Am erfolgreichsten waren die Jungs U12, die mit 3023 P. um winzige 18 Punkte am Titel vorbei schrammten. Bis zur abschließenden Staffel lag Weinheim knapp vorn, ehe Bad Schönborn im direkten Vergleich das Rennen für sich entschied. Beste Punktesammler waren Marian Stelzer (59,00 m Ball), Konstantin Hoffmann (3,85m Weit) und Leon Leverenz ( 50m 7,94s, Weit 3,84m).

Die Mädchen U12 wurden mit 3292 P. sechste. Hier ragten Sally Roster (Weit 4,48m, 50m 7,90s), Judith Kadel (Weit 3,70m) und Anna Sochiera (50m 7,98s) heraus.

Ebenfalls Platz sechs gab es für die Jungs U14 mit 5842 Punkten. Am Auffälligsten waren dort Kolja Straub (75m 10,43s) und Mattheus Mayer (Hoch 1,44m, Weit 4,70m). Drei Mannschaften in einem Badenfinale gab es nicht all zu oft, was für die gute Arbeit der Leichtathletik Schule spricht.

Zurück