Alle Top-Hürdler am Start

Gregor Traber in Aktion bei der B&S Kurpfalz Gala 2016 (Foto: Simon Hofmann)

Glücklicherweise stehen die Wetterprognosen für den 27. Mai gut, da der Saisoneinstieg vieler Leichtathleten durch kühles Wetter getrübt war. Gregor Traber hingegen hatte Spitzenbedingungen, da seine Frühform ihm ein Start in der Diamond League in Schanghai / China ermöglichte, wo er in fulminanten 13,41s mit der Weltspitze mithielt. Matthias Bühler, amtierender deutscher Meister für die TSG Weinheim hat sich in den USA vorbereitet, so dass einem spannungsgeladenen Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten nichts im Wege steht. Obwohl beide in Weinheim des öfteren gegeneinander antraten ist der diesjährige Showdown etwas ganz besonderes: „Gregor schafft es mittlerweile in jedes Meeting der Welt und wählt seine Starts sorgfältig aus. Wenn er zu uns kommt, dann nur deshalb, weil er eine Topzeit laufen will,“ weiss Meetingchef Thomas Geißler, dass neben dem Geld eben auch die Wettkampfbedingungen zählen. Letztere weiss auch Nadine Hildebrand zu schätzen, erzielte sie doch im Vorjahr im Sepp-Herberger-Stadion mit 12,79s eine Weltklassezeit. Die schnelle Schwäbin hat mit Franziska Hoffmann (12,87s) starke nationale Konkurrenz und ist mit einem perfekten Lauf gefordert. 

Zurück