Verwandlung für Kurpfalz Gala: Stadion wird Schmuckstück

Längst laufen die Vorbereitungen für die Cosinus Kurpfalz Gala am 26. Mai auf Hochtouren. Durch den Wegfall der Hochsprung Gala hat das neue Aushängeschild der TSG-Leichtathleten mit der Übernahme von Sponsoren eine finanzielle Aufwertung erfahren, so dass die Pfingstveranstaltung im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen wird. Das Medieninteresse ist enorm, es gibt schon erste Akkreditierungswünsche wobei die Arbeitsbedingungen durch Internetzugang erleichtert werden. Neu sein wird auch ein Ergebnis-Liveticker, so dass die Veranstaltung online verfolgt werden kann. Das NH Hotel wird durch den erhöhten Zimmerbedarf ausgebucht sein, so dass Athleten bereits jetzt auf Viernheim und Hirschberg verwiesen wurden.

Die TSG-Halle war zur Gala nicht wieder zu erkennen, ähnlich wird es beim Sepp-Herberger-Stadion sein,“ kündigt Meeting-Chef Thomas Geißler Veränderungen an.

Am kostspieligsten dürften dabei die bereits angelaufenen Reinigungsarbeiten der Laufbahn sein, verbunden mit einer Neulinierung der Bahn. „Wir waren in Zugzwang, da die Stadt die Kosten nicht aufbringen konnte, aber mit solch einer Veranstaltung sind wir in der Pflicht, Weinheim von der besten Seite zu präsentieren,“ begründet Geißler das teure Eigenengagement des Vereins.

Gut präsentieren wird sich auch Catering-Ikone Juan Salazar, der wie viele Partner der Hochsprung Gala gespannt auf die neue Multievent-Veranstaltung ist. Bei einer Vorbesichtigung der Haupttribüne brauchte der Gastronom jedoch noch einige Fantasie, um sich den VIP-Bereich auszuschmücken. „Es wird Veränderungen geben, vor allem müssen Beton und Glas abgedeckt werden,“ mangelt es nicht an Ideen.

Erstmals wird mittels Veranstaltungsplakat geworben, welches beim Treffen der Sponsoren und Ehrengäste am 11. Mai in der Alten Druckerei vorgestellt wird. Dort wird es auch erste Namen von Topstars geben, die die Kurpfalz Gala zu Glanz im Vorfeld der Olympiade verhelfen sollen.

Karten gibt's online hier...

Zurück