Als Talentbörse geeignet

Gruppenfoto der sportlichen Grundschüler bei bestem Wetter im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim

Erstmals machte die VR Talentiade im Sepp-Herberger-Stadion Station und lud Schüler/innen der Jahrgänge 2000 und 2001 zu einem Teamwettbewerb mit leichtathletischen Disziplinen ein. Jeweils drei Mädchen und Jungen bildeten eine Mannschaft, die sich folgenden Aufgaben zu stellen hatte: Lauf über Bananenkisten, Weitsprung in eine in Zonen aufgeteilte Grube, Ballwurf über ein Hindernis in entsprechende Zonen, 20m-Sprint durch eine Lichtschranke und Pendelstaffel. Insbesondere der Lichtschrankesprint begeisterte die 90 Kinder der Friedrich Grundschule, Carl-Orff-Grundschule, Albert-Schweitzer-Schule und Pestalozzi Grundschule, da die erzielten Zeiten gleich auf einer Anzeige erschienen. Rundum zufriedene Teilnehmer gab es bei der gemeinsamen Siegerehrung, die Hartmut Müller von der Volksbank Weinheim durchführte. Den Schulwettbewerb des Lichtschrankentests gewann die Pestalozzi-Grundschule hauchdünn, im Teamwettbewerb war eine gemischte Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule/ Pestalozzi-Grundschule vor der Friedrich Grundschule vorn. Am 9. Juli findet das Landesfinale in Offenburg statt, an welchem ein "Team Weinheim" der besten Schüler/innen teilnehmen wird. An die Schulen wurden Einladungen zum Vorbereitungstraining verschickt.

Zurück