Dietrich und Roster mit Bestleistungen

Carlos Dietrich (li.) und William Roster (re.) bei den Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften in Cottbus

Zum Saisonausklang gab es für Carlos Dietrich und William Roster im fernen Cottbus mit der Teilnahme an den Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften ein echtes Highlight. Im BlockwettkampfLaufder 14-jährigen Schüler, einem Fünfkampf, ging es darum, eine solide Leistung zu bringen, entspricht doch einzig der abschließende 2000m-Lauf der Neigung der Athleten, Sprint, Hürden und Sprung werden nebenbei betrieben. Als erfahrene Mehrkämpfer, Carlos war Badischer Blockmeister des Vorjahres, William ist amtierender Meister kamen beide gut in den Wettkampf hinein und erzielten einige Bestleistungen. Carlos legte über 100m starke 12,28s vor und bestand seine Zitterdisziplin, die 80m-Hürden mit Bestleistung 14,01s. William hatte mit Zeiten von jeweils 13,69s zwei Bestleistungen. Beim Weitsprung kam Carlos auf solide 4,99m bei William passte der Anlauf nicht (4,24m), so dass er Boden verlor. Nach gewohnt guten Ballwurfleistungen von 51,00m (Carlos) und 52,00m (William) sollte die abschließende Paradedisziplin für einen Sprung nach ganz vorne sorgen. Wie nicht anders zu erwarten, steigerten sich die beiden erneut zu Bestleistungen, Carlos auf 6:27,93min, William auf 6:29,70min, was am Ende Carlos auf den vierten Platz katapultierte, Bravo. William wurde trotz fehlender Weitsprungpunkte guter 14. .Nach diesem schönen Erfolg bleibt nur wenig Zeit zum Ausruhen: nach kurzer Pause werden beide bald das Vorbereitungstraining für die Hallensaison aufnehmen.

Zurück