Drei Titel beim Crosslauf

Unsere erfolgreichen Athletinnen und Athleten bei den Ba-Wü Crossmeisterschaften in Mannheim

Bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften konnten die TSG-Athleten in Mannheim-Rheinau bei der letzten Meisterschaft des Jahres mit drei Titeln und weiteren Medaillenplatzierungen nochmals glänzen.

Matthias Müller zeigte sich nach seinem Rekord beim Frankfur Marathon gut erholt und dominierte bei den Senioren M30 mit einem deutlichen Sieg. Philipp Scheffzek gefiel hier mit Platz drei. Da Patrick Berbner bei M35 auf Rang zwei kam, ging auch der Mannschaftstitel M30 überlegen nach Weinheim. Ebenso wie bei den Männern gab es bei den A-Schülern eine starke Dominanz: Bei den M14 wurde Carlos Dietrich zweiter, William Roster sechster und Philipp Staufenberger neunter. Gemeinsam gewannen sie wie erwartet die Mannschaftswertung. Nicht ganz für das Treppchen reichte es für die A-Schülerinnen. Nachdem Celine Immel (W14,5.Pl), Judith Geißler (W14,11.Pl) und Katharina Langohr (W15,13.Pl) ordentliche Einzelplatzierungen hatten, kamen sie als Mannschaft auf Platz vier. Die größte Überraschung gelang Jara Geißler (WJB) auf der 2700m-Strecke. Nachdem sie anfänglich einen Mittelplatz belegte, arbeitete sie sich enorm nach vorne und sicherte sich im Endspurt die Silbermedaille, was den bisher größten Einzelerfolg der Heisenberg-Schülerin darstellt. Diese und die vielen weiteren Erfolge gilt es beim großen Abschlussabend am 26.11. im Markusgemeindesaal zu feiern.

Zurück