Sascha Hördt setzt Zeichen mit Titelgewinn

Sascha Hördt siegt trotz lädierten Fingers

Bei den Badischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend im Ettlinger Albgaustadion konnten die TSG-Athleten mit fünf Titeln und drei Silberrängen zufrieden stellend abschneiden.
Nach gerade überstandener Fingeroperation setzte Diskuswerfer Sascha Hördt den ersten Glanzpunkt und gewann trotz behindernder Bandage deutlich mit 50,69m. Sein Auftreten war mit augenscheinlichen Schmerzen verbunden, so dass ihm der Titel hoch anzurechnen ist. Nach einigen gesundheitlichen Problemen ist Sina Ballmann (WJB) fast zu alter Stärke zurück gekehrt. Die Siedelsbrunnerin setzte sich über 800m von der Spitze weg in 2.18,34min durch und hofft in zwei Wochen auf einen erneuten Finaleinzug bei den "Deutschen" in Jena. Florian Oswald hat in dieser Saison die Lufthoheit über die Weitsprunggrube und demonstrierte dies auch bei Dauerregen: mit 7,40m setzte er sich vor seinen Clubkameraden Dr. Thomas Giese, der auf 7,05m kam. Bei der A-Jugend gab es mit Linus Hackspacher einen Überraschungssieger. Der Athlet von Rolf Bader hatte einen Riesensatz von 6,53m und sicherte sich seinen ersten Titel. Als Seriensiegerin wurde Diana Klukas ihrer Favoritenstellung im Dreisprung gerecht und kam auf gute 11,92m. Zwei mal Silber gab es für Carina Angeli, die bei den Frauen im Kugelstoßen (12,49m) und beim Diskuswurf (37,95m) gute Weiten erzielte. In Ulm lief A-Schüler Jonas Adam außer Konkurrenz bei den Württembergischen Meisterschaften und schaffte die angestrebte Verbesserung des Vereinsrekordes über 1000m auf 2.44,83min.

Zurück