Jara Geißler Juniorenmeisterin

Jara Geißler freut sich über die Baden-Württembergische Juniorenmeisterschaft im Halbmarathon

Eingebettet in den Herbstlauf fanden erstmals die Baden-Württembergischen Halbmarathonmeisterschaften in Weinheim statt. Angenehmer Sonnenschein ließ auch in diesem Jahr keine Herbstgedanken aufkommen, bisweilen böiger Wind machte jedoch gerade den Halbmarathonis arg zu schaffen und verhinderte manch angestrebte Bestzeit. 1152 Teilnehmer/innen bildeten einen imposanten Lindwurm, der sich vom Stadion um den Waidsee aufmachte. Jara Geißler hatte sich über Wochen auf diese Meisterschaft vorbereitet, mit dem Ziel, ihre Bestzeit von 1:26,10min deutlich anzuheben. Mit Ruben Zillig hatte sie einen Top-Tempomacher zur Seite wobei bis zur 10km-Marke alles nach Zeittabelle lief. „Der Wind war schon hart, da musste ich bereits früh viel mehr investieren als geplant. Im letzten Drittel ging daher von den Beinen nichts mehr, das war schon enttäuschend, da ich sehr gute Trainingswerte hatte,“ kommentierte Jara ihre 1:29,13 Std., die sie insgesamt auf Platz sieben brachten. Letztlich konnte sich die 20-jährige aber damit trösten, Baden-Württembergische Juniorinnenmeisterin geworden zu sein. Über 10km gab es für Matthias Müller eine erste Standortbestimmung. Der Seriensieger der letzten Jahre war beim Berglauftraining schwer gestürzt und hatte einigen Trainingsrückstand. Mit seinen 34:02min (3.Pl) war er daher nicht unzufrieden. Matthias bereitet sich nun intensiv auf den Frankfurt Marathon vor, wo er als Tempomacher auftritt. Konstant wie immer war Philipp Scheffzek unterwegs und lieferte mit 36:56min (9.Pl) ein blitzsauberes Ergebnis; er führt damit den Bergstraßen-Cup an. Max Henninger rundete mit 39:26min das gute Abschneiden ab.

 

Zurück