Jaugstetter und Roster Badische Meister

Bei den Badischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Weil am Rhein waren die TSG-Athleten bei optimalen Wetterbedingungen erfolgreich.

Bei den Badischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Weil am Rhein waren die TSG-Athleten bei optimalen Wetterbedingungen erfolgreich. Im Blockmehrkampf Lauf (Hürden, Weit, Sprint, Ballwurf, 2000m) wurde der bereits für die "Deutschen" qualifizierte William Roster (M14) seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 2.368 P. Am meisten Punkte sammelte er im Weitsprung (5,11m) und über 2000m (6:31,81 min). Philipp Staufenberger wurde achter (2.140 P.) und lief mit 6:36,92 min ebenfalls Bestzeit. Beim Blockmehrkampf Wurf (Hürden, Weit, Sprint, Kugel, Diskus) ließ Tobias Jaugstetter (M14) keine Siegzweifel aufkommen und setzte sich mit 2.599 P. durch. Seine Paradedisziplinen waren Kugelstoßen (11.72m) und Diskuswurf (35,16m). Auch Tobias wird in Cottbus bei den Deutschen Meisterschaften gegen die Besten seines Jahrgangs antreten. Trotz vieler Bestleistungen schrammte Karla Botz (W14) im Block Sprint mit Platz vier (2.410 P.) um 13 Punkte an einer Medaille vorbei. Weitsprung (4,52m) und Speerwurf (31,13m) waren ihre Paradedisziplinen. Judith Geißler (W14) holte im Block Lauf in ihrer Paradedisziplin 2000m-Lauf noch einmal mächtig auf und verbesserte sich auf 7:26,57min. Insgesamt kam sie auf einen guten achten Rang.

Zurück