Jonas Adam siegt bei BW-Bank-Meeting

Philipp Staufenberger (li.), Carlos Dietrich (mi.) und Jonas Adam (re.) beim BW-Bank-Meeting in Karlsruhe

Beim internationalen BW-Bank-Meeting in der Karlsruher Europahalle waren einige TSG-Nachwuchsathleten dabei, die sich über ein stark besetztes Jugendsportfest für Einlagewettbewerbe qualifiziert hatten. Mehr als deutlich war die Weinheimer Mittelstreckendominanz auszumachen, als mit Jonas Adam, Carlos Dietrich und Philipp Staufenberger gleich drei Rothemden unter den acht Besten mitmischten. Zusätzliche Motivation gaben aufmunternde Worte durch Olympiasieger Dieter Baumann, der auch den 1000m- Startschuss gab. Trotz Krankheit wurde Kaderathlet Jonas Adam (M15) seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich früh vom Feld ab. Angefeuert von den 4500 Zuschauern landete er in 2.51,33min einen Start-Ziel-Sieg. Carlos Dietrich (M14) führte die Verfolgergruppe an und sicherte sich in 2:54,95 min Platz zwei. In seinem Sog steigerte sich Neuzugang Philipp Staufenberger (M14) auf tolle 2:58,95 min (5.). Vor dem Wechsel nach Weinheim hatte der frühere Ladenburger noch eine Bestmarke von 3.13,15 min. Als Staffelserienmeister können sich die schnellen Jungs sogar Hoffnungen machen, im Sommer den Badischen Rekord zu brechen. Im Weitsprung behaupteten sich die Brüder Linus und Arne Hackspacher gut. Linus (MJA) war mit seinen 6,31m und dem Bronzerang sehr zufrieden, Arne (MJB) wurde gegen die ältere Konkurrenz mit 5,94m sechster.

Zurück