Judith Kadel Baden-Württembergische Crossmeisterin - Zwei Titel für TSG-Athleten

Nachdem im Vorjahr ein als Kuhweide genutzter Untergrund die Athleten knöcheltief einsinken ließ und den Teilnehmern alles abverlangte, waren die Bedingungen bei den diesjährigen baden-württembergischen Crossmeisterschaften deutlich verträglicher. Im weitläufigen Sindelfinger Freibad verlief die Streckenführung über Rasen, allerdings mit beachtlichen Höhenunterschieden. Dass mit den TSG-Athletinnen auch beim Crosslauf zu rechnen ist, bewiesen im Vorjahr Mannschaftssilber und ein Einzeltitel. Ein starkes U16-TSG-Trio mit Judith Kadel, Nadia Sealey und Chelsea Schönung reihte sich auf der 2,2km langen Strecke im Mittelfeld ein und arbeitete sich langsam nach vorne. Anfangs der zweiten Runde waren Judith Kadel und Nadia Sealey in der Spitzengruppe angekommen wobei Judith dort nicht lange verweilte sondern zu einem langen Endspurt ansetzte und die Konkurrenz deutlich hinter sich ließ, was ihr den überlegenen Titelgewinn in der W15 brachte. TSG-Neuzugang Nadia kam bei der W14 auf den Silberrang. Komplettiert durch Chelsea Schönung erreichte das Team zudem souverän den Mannschaftstitel.

Zurück