Judith Kadel gewinnt Langstrecke

Weinheimer Doppelsieg bei den Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften

Die badischen Langstreckenmeisterschaften standen in Königsbach-Stein unter keinen guten Wettervorzeichen: niedrige Temperaturen, Regen und Wind waren keine Hilfen. Bei der W15 ging es über die Distanz von 2000m wobei die Favoritinnen aus Weinheim kamen. Chelsea Schönung war die Meisterin des Vorjahres, Judith Kadel hatte kürzlich als Baden-Württembergische Crossmeisterin auf sich aufmerksam gemacht. Vom Start weg bestimmten dann auch beide das Tempo, Chelsea führte bis zur 1000m-Marke, ehe Judith sich mit einem langen Endspurt den Titel in 7:02,25 min vor Chelsea (7:13,86 min) sicherte. Als nächste Aufgabe gilt es, bei den badischen Staffelmeisterschaften eine erfolgreiche Titelverteidigung zu landen. 

Zurück