Julius Ott Deutscher Berglaufmeister

Julius Ott Deutscher Berglaufmeister

Die im Rahmen des Jennerberglaufes am Königsee ausgetragenen Deutschen
Berglaufmeisterschaften verlangten den Teilnehmern auf 8,4km und 1190 Höhenmetern
bei einer durchschnittlichen Steigung von 14,2% alles ab. Mehr als nur Außenseiterchancen
hatte dabei TSG-Athlet Julius Ott, der sich seit einiger Zeit auf Bergläufe spezialisiert hat.
Durch seinen aktuellen Auslandsaufenthalt in Graz hat Julius zudem ideale
Trainingsbedingungen. Eine gehörige Portion Selbstvertrauen konnte er bei seinem Sieg
beim Schafberglauf / Salzkammergut im Mai tanken und ging den Jennerberg
entsprechend mutig an. Mit seiner Zeit von 47:24min hatte er fast 20 Sekunden Vorsprung
auf die Platzierten wobei Silber und Bronze zeitgleich in 47:42min vergeben wurden. Neben
den vielen Glückwünschen wird Julius im November bei seiner Rückkehr nach Weinheim
von der Abteilung für seinen großen Erfolg geehrt werden.

Zurück