Oswald mit DM-Norm und Silbermedaille

Florian Oswald sprang zur DM-Qualifikation

Angesichts widriger äußerer Bedingungen waren die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften eine gern wahr genommener Auftakt in die Hallensaison. Die Sprunggruppe um Trainer Alexander Bub suchte nach intensivem Aufbautraining eine erste Standortbestimmung und wurde nicht enttäuscht: Florian Oswald katapultierte sich im Sindelfinger Glaspalast gleich im ersten Durchgang auf 7,47m, was die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe bedeutete. Vier weitere Versuche lagen zwischen 7.28m und 7.37m, so dass er neben der Freude über seine Silbermedaille vor allem mit seiner konstanten Serie sehr zufrieden war. Gut in den Wettbewerb startete auch Thomas Schmidt, der mit 6,89m eröffnete, sich in der Folge aber verletzte und achter wurde. Bei den Frauen reiste Lea Triendl mit einer Fussprellung an, so dass sie ihre Möglichkeiten nicht abrufen konnte und mit 5,48m Fünfte wurde. Bei der U20 war Judith Geißler mit ihrem 400m-Auftakt von 62,45s (9.) recht zufrieden. Vor Wochenfrist kam Eva Sauer (W14) über die Viertelmeile auf sehr gute 61,22s. Bianca Stichling (W15) sprang 1,55m hoch und scheiterte knapp an 1,60m. Linda Geißler war mit ihrem 800m-Halleneinstieg von 2.25,94min noch nicht zufrieden.

Zurück