Sauer, Stichling und Geißler für Länderkampf nominiert

Der Mannheimer Olympiastützpunkt war Austragungsort der Badischen Hallenmeisterschaften der U16 bis U20 Athleten, wo es nicht nur um Titelehren sondern auch um die Nominierung für einen Länderkampf gegen die angrenzenden Bundesländer sowie Elsass und Luxemburg ging. Der traditionell starke TSG-Nachwuchs wartete mit guten Leistungen auf, wenngleich bei einem Titel und vier Silbermedaillen die höchste Stufe des Siegertreppchens teilweise vom Pech versagt blieb. Die 800m-Mittelstrecke blieb weiterhin die Domäne der Rot-Weißen: bei der W14 landeten Eva Sauer (2:23,35min) und Chelsea Schönung (2:26,58min) mit jeweiliger Bestzeit einen Doppelsieg. Bei der W15 kam Linda Geißler in 2:24,93min ebenso zu Silber wie Heide Rogers (2:32,63min) bei der U20. Hochspringerin Bianca Stichling (W15) war bis zum letzten Sprung des Wettbewerbs mit 1,64m in Führung, ehe sich ihre Konkurrentin noch über 1,67m schraubte, was diesen Wettbewerb zu einem der hochklassigsten der Meisterschaft machte. Im 5er-Sprunglauf, der Vorstufe des Dreisprungs, kam Sally Roster (W14) mit 13,73m zu Bronze. Pech hatte David Bergmeier (M15) über 300m, die er nach starkem Lauf in 40,08s als Gesamtzweiter beendete, dann jedoch wegen Verlassens der Bahn disqualifiziert wurde. Pech hatte auch Judith Geißler (U20) bei den 400m, als ihr in der Schlußkurve eine Athletin gegen die Ferse trat, was die Viertelmeilerin völlig aus dem Tritt brachte, so dass sie in 62,23s vierte wurde. Erfreulich ist die Entwicklung von Marius Werner (U18), der sowohl über 60m (10. in 7,67s) als auch über 200m (7. in 25,07s) zu überzeugen wusste, zumal er noch dem jüngeren Jahrgang angehörte. Die 4x100m (Sochiera, Roster, Stichling, Sauer) der U16 behielt in einem von Disqualifikationen geprägten Wettbewerb den Überblick und kam in 54,23s auf Platz vier.

Zurück