Schmidt Siebter im Dreisprung

Die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig waren an beiden Tagen ausverkauft und boten Leichtathletik auf hohem Niveau. Auch der Dreisprungwettbewerb hatte viel Qualität; Max Hess sprang mit seiner Siegesweite von 17,00m gar die Norm für die Hallen-WM. TSG-Ass Thomas Schmidt war mit einer Meldeleistung von 15,50m angereist und hatte sich einiges vorgenommen. Nach einem Sicherheitssprung von 14,97m kam der Weinheimer im zweiten Durchgang besser zurecht und setzte 15,18m in die Grube. Auch im dritten Durchgang gab es exakt die gleiche Weite, so dass Schmidt in seinen verbleibenden Versuchen volles Risiko ging, jedoch ungültige Versuche produzierte. Mit Platz sieben war der Student letztlich zufrieden, haderte aber mit seiner Weite. „Ich wollte zu viel und war bei den Sprüngen nicht locker genug. Platz sechs hätte ich mit meiner Meldeleistung durchaus erreichen können aber letztlich war ich bei den DM erstmals im Endkampf,“ zog Schmidt ein positives Fazit. Trainer Alexander Bub hofft nun auf eine weitere Steigerung im Sommer.

Zurück