Skotnik mit 1,83m zu Titel und DM-Norm, Oswald Dritter

Die beiden erfolgreichen TSG-Athleten freuen sich über Titel und die Bronzemedaille

Die Süddeutschen Hallenmeisterschaften standen unter ganz besonderen Vorzeichen, galt es doch, die in der Karlsruher Messe installierte Laufbahn im Hinblick auf die dort am 21./22.Februar statt findenden Deutschen Meisterschaften zu testen. Gut aufgelegt zeigte sich hierbei TSG-Hochspringerin Melanie Skotnik, die wieder unter ihrem Mädchennamen antritt. Bei ihrem ersten Hallenauftritt hinterließ die Straßburgerin einen guten Eindruck und holte sich mit guten 1,83m den Titel. In der DLV-Bestenliste schob sich die Deutsch-Französin auf den dritten Platz und hätte auch bei den „Deutschen“ Meisterschaftsambitionen, wenn nicht ausgerechnet zeitgleich die Französischen Meisterschaften wären:„es gäbe in der Tat ein Fahrproblem, verbunden mit wenig Schlaf, so dass ich kurzfristig entscheide, ob ich nach Karlsruhe anreise“. Nach 7,47m zum Saisonauftakt hatte sich Florian Oswald im Weitsprung einen Satz um 7,60m vorgenommen, was wegen des stark federnden Absprungbalkens nicht glückte. Die Instabilität des Balkens verursachte Oberschenkelprobleme, so dass Oswald den Wettbewerb nach dem vierten Durchgang beendete, was ihm mit 7,30m Bronze brachte. W15-Schülerin Linda Geißler lief 1500m bei der U18 und kam nach couragiertem Lauf in 4:59,02min auf Platz acht.

Zurück