Titelsammlung abgeschlossen

Gruppenfoto von den Badischen Schüler- und Jugendhallenmeisterschaften

Bei den Badischen Schüler- und Jugendhallenmeisterschaften gab es in der Karlsruher Europahalle erneut vier Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen, was die Titelsammlung der TSG Leichtathleten auf insgesamt zehn für die nun beendete Hallensaison steigen ließ. "So erfolgreich waren wir noch nie, das lässt auf ähnliches im Sommer hoffen," freut sich Abteilungs-Chef Thomas Geißler. Wie gewohnt war in Karlsruhe Verlass auf die Läufergarde: Sina Ballmann (WJB) startete über 400m auf der Unterdistanz, hatte das Feld aber in 59,31s sicher im Griff. Gleich drei Medaillenanwärter gingen über 1000m M14 ins Rennen wobei sich Carlos Dietrich in 2.55,10min im Zielsprint knapp durchsetzte. William Roster (3., 2.56,83min) und Philipp Staufenberger (4.; 2.58,21min) folgten mit Bestleistungen. Jonas Adam (M15) unterstrich mit einem Start-Ziel-Sieg in 2.48,01min (Bl), dass er als Kaderathlet eine Klasse für sich ist. Celine Immel (W14) blieb mutig hinter der Führenden und wurde mit neuer Bestzeit (2.22,79 min) und Silber über 800m belohnt. Gleiches traf auch für Alina Baumann (WJB) zu, die Silber in 2.20,36min erlief. Christopher Koch (M14) wurde im Kugelstoßen seiner Favoritenrolle mühelos gerecht und siegte überlegen mit sehr guten 13,00m. Medaillen gab es auch für Linus Hackspacher (MJA) im 60m-Sprint (2.; 7,63s) und im Weitsprung (3.; 6,18m). Das Training ist nun auf hohe Umfänge zur Vorbereitung des Ostertrainingslagers in Italien ausgerichtet.

Zurück