Weiterer Schritt ins Finale

Sina Ballmann (li.) und Alina Baumann (re.) bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Leverkusen

Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Leverkusen konnten sich Sina Ballmann und Alina Baumann gegenüber den Vorjahren weiter verbessern, wenngleich eine Finalteilnahme noch außer Reichweite lag. Die TSG-Athletinnen haben bereits im Freien Endlauferfahrung, in der Halle wird jedoch keine Altersunterscheidung vorgenommen, so dass gegen die teilweise zwei Jahre ältere Konkurrenz momentan nur Aufholen angesagt ist, was auch gut gelang: Sina zeigte wie bereits während der bisherigen Hallensaison ein engagiertes 800m-Rennen und blieb in 2.15,24min knapp über ihrer Bestzeit. Als zehnte war das Finale der besten acht zumindest in Sichtweite. Alina hatte bisher mangels Konkurrenz Alleingänge über 1500m zu absolvieren und sah sich jetzt der nationalen A-Jugendspitze ausgesetzt, die mit ihrem Trainingsvorsprung die Jüngeren in Schach hielt. Mit 4,45,12min gelang Alina die angestrebte neue Bestzeit, wenngleich sich nicht alle Zeit-Hoffnungen erfüllten. "Beide haben ihre Leistung abrufen können, was ein Schritt ins nächstjährige Hallenfinale bedeutet. Im Sommer sollen zunächst die Endlaufteilnahmen bei der B-Jugend wiederholt werden," zieht Trainer Thomas Geißler ein positives DM-Fazit.

Zurück